Jaguar setzt mit dem neuen Kompakt-SUV E-Pace zum Sprung an und wir haben die passenden Winterräder
Jaguar bringt den E-Pace mit einem Zweiliter-Ottomotor und einem Zweiliter Dieselmotor an den Start. Alle Varianten sind ausschließlich als turboaufgeladene 4-Zylinder-Motoren verfügbar. Erhältlich ist das ganze in 5 verschiedenen Leistungsstufen (2 Benziner und 3 Dieselvarianten). Die Dieselmotoren kommen als 150, 180 und 240 PS starke Versionen auf den Markt. Der stärkste Motor der Reihe – der 300 PS Benziner – überzeugt mit 400 Nm Drehmoment. Den Abschluss bildet der etwas kleinere Benziner mit 249 PS und 365 Nm Drehmoment.
Neuerungen in Sachen Antrieb: „Active Driveline“
Viele E-Pace Modelle haben Allradantrieb. Ausgenommen sind die Basisversionen und die beiden stärksten Varianten: Für letztere gibt es erstmals einen sogenannten Hang-On-Allradantrieb (Active-Driveline). Je nachdem wie die Fahrsituation ist, gibt dieses System Drehmoment auf die Vorder- oder Hinterachse. Weitere Modelle sind als sparsamere Fronttriebler erhältlich. Die beiden schwächsten Versionen des E-Pace kommen mit einer Sechsgang-Schaltung und alle anderen Modelle mit einer Neunstufen-Automatik auf den Markt.
Winterräder für den Jaguar E-Pace
Jaguar liefert bereits werkseitig eine 20 Zoll Variante für seinen SUV E-Pace. Wir orientieren uns an der werksseitigen Version (8Jx20 Zoll ET40) und liefern mit 8,5Jx20 Zoll und ET43 seriennahe Winterräder für die kalte Jahrezeit. Passende Winterreifen drauf und schon kann der E-Pace auch bei Schnee und Wind immer unter Kontrolle gehalten werden.