Mustang Tuning mit 3-teiligen Felgen

Ab 2015 liefert Ford den Mustang offiziell nach Europa. Für den Mustang Tuner ist die Zulassung von Zubehörteilen dadurch einfacher geworden. Bislang konnte Mustang Tuning nur per Einzelabnahme eingetragen werden. Für den Ford Mustang ist ab sofort eine neue Motorenpalette lieferbar. Der Ford Mustang Ecoboost mit seinem aufgeladenen 4-Zylinder Motor ist hinzu gekommen. Der V8 Sauger ist ein ‚alter‘ Bekannter und freut sich über seine treue Anhängerschaft unter den Mustang Fahrern.

Radinox Aussenbetten werden aus hochfestem Edelstahl gefertigt. Die besondere Festigkeit erlaubt Wandstärken von 2mm und dünner. Das spart Gewicht. Gegenüber herkömmlichen Alufelgen ist das Radinox Felgenbett unempfindlich für Witterungseinflüsse und Bordsteinberührungen. Gerade im täglichen Gebrauch werden Sie mit diesen hochwertigen Rädern viel Freude haben.

3-teilige Felgen werden entsprechend Ihren Wünschen gefertigt! So können Sie unterschiedlich gerade oder konkave Speichenformen bestellen. Für das hier gezeigte Fahrzeug wurden Felgen mit klassisch tiefen Felgenbetten bestellt. Jeder Radsatz wird individuell angefertigt. Die Geometrie und natürlich auch die Farbgebung bestimmen Sie.

Auf dem Ford Mustang Typ LAE kommt Mischbereifung zum Einsatz.

Hat Ihr Fahrzeug eine EG-Getriebserlaubnis oder wurde es per Einzelbetriebserlaubnis zugelassen? Im Feld 17 der Zulassungsbescheinigung findet Sie ein E für EBE Fahrzeuge ohne EG-Zulassung. Finden Sie ein K im Feld 17, dann steht die EG-Betriebserlaubnisnummer im Feld V.9 der Zulassungsbescheinigung.

Unsere Empfehlung für den 2015er Mustang: FS-Line Felgen mit Radinox Aussenbett!

Ford Mustang Tuning – Felgen für den Ford Mustang (Typ LAE)

Der Mustang hat eine treue Anhängerschaft. Über die jahrzehntelange Bauzeit hat es der Mustang zur Legende gebracht. Egal ob als Cabrio oder als Mustang Fastback Coupe – das Ponycar macht jeden Petrolhead an. In diversen Hollywood Filmen hat sich der Mustang verewigt. Die bekanntesten Filmstars dürften Bulitt und Eleanor sein.

Je nach Motorisierung und Bremsanlage fertigen wir Ihren Radsatz. Unsere Technik berücksichtigt Ihre Wünsche und technischen Erfordernisse. Egal ob Leistungssteigerung oder Motorsport Bremse, das Schmidt Team findet die Antwort.

Dreiteilige Alufelgen für den Mustang VI

Verbaut wird die FS-Line Felge in der Größe:

  • 20 Zoll
  • 9,5Jx20H2 ET 35 mit 10,5Jx20H2 ET 35
  • Felgen Stern in GlossBlack

 

Die Bereifung ist mit folgenden Größen vorgesehen:

  • 265/35ZR20 auf der Vorderachse
  • 295/30ZR20 auf der Hinterachse

 

Ihre Mustang Räder liefern wir mit Gutachten!

Vorschaubild für Dreiteilige FS-Line Felgen

Preis Felgensatz:

Ford Mustand VI Alufelgen Preis

Mustang Tuning aus Deutschland

Qualität Made in Germany

Dieser Mustang wurde aufgebaut von der Firma Smart Choice Trading. Alle Komponenten sind aufeinander abgestimmt und für den Einsatz auf Deutschen Autobahnen geeignet und getestet. Die Leistungssteigerung mittels Aufladung ist für sich kein Hexenwerk und wird an einem V8 regelmässig durchgeführt. Die Details machen den Unterschied. Höhere Geschwindigkeiten nehmen Einfluss auf die Aerodynamic des Mustang. Reifen und Felgen für über 300km/h erfüllen besondere Kriterien. Zügige Autobahnfahrten erfordern beherzte Bremsmanöver. Die Umbauten beeinflussen sich gegenseitig. So braucht eine große Bremse auch neue Räder mit mehr Platz. Die Aufladung erfordert eine neue Abgasanlage. Die Abgasanlage muss bis zum Endrohr perfekt passen.

Der Mustang Bodykit wurde von der Firma Abbes entwickelt und gefertigt. In Luxemburg bei Abbes entstehen seit Jahrzehnten funktionelle und schöne Karosserieteile für Mustang und andere Fahrzeuge. Unter der Webseite www.abbes.eu finden Sie die Kontaktdaten.

Die Mustang Auspuffanlage wurde auf den Kompressor abgestimmt und ganzheitlich in das Fahrzeugkonzept integriert. Die Endrohre werden je nach Heckschürze individuell angefertigt.

Der Motor wird mittels Kompressor auf deutlich über 500 PS aufgeladen. Ausreichend Drehmoment machen die Leistungssteigerung sofort spürbar und begeistern den ambitionierten Mustang Fahrer.

Der Mustang wird mit einem speziellen Fahrwerk ausgerüstet. Die Karosserie senkt sich sichtbar.

Bremsen mit vergrößertem Durchmesser an der Vorderachse und an der Hinterachse sorgen für eine standfeste Verzögerung. Informationen erhalten Sie von der Firma Aero

Räder und Reifen sind das Bindeglied zur Strasse. Für die richtige Mischung sorgt Pirelli mit seinem P Zero Profil. Der Reifen hat einen breiten Arbeitsbereich und ist schnell warm. Montiert wird auf dreiteiligen Radinox Felgen. Die Felgenbetten werden rotationssymmetrisch geschmiedet. Dadurch wird ein homogenes Gefüge erzeugt, das Rad rollt über den gesamten Umfang gleichmäßig ab. Was bei hohen Geschwindigkeiten Frequenzen eliminiert und das Fahrverhalten drastisch verbessert. Die Mittelteile im FS-Line Design werden auf die Erfordernisse der Bremsanlage optimiert. Hier sind gerade Sterne für maximale Bremsen montiert.

Konfektioniert und umgesetzt hat dieses Fahrzeug die Firma AERO Products Smart Choice Trading GmbH aus Augsburg. Erfüllen auch Sie sich den Traum von Ihrem individuellen Mustang. Herr Ronald Heider steht Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Seite.

Die beteiligten Firmen freuen sich auf Ihre Anfrage.

Die Firma GME rund um den Herrn Dipl.-Ing. Rene Rösel hat zwei Fahrwerke für den Ford Mustang entwickelt, eines für den Straßeneinsatz mit einer komfortbetonten Abstimmung, wobei das immer sehr subjektiv vom Kunden beurteilt wird – was dem einen als weich erscheint ist dem anderen schon wieder zu hart. Die andere Ausführung hat externe Expansionsbehälter und ist auf den sportlichen Einsatz getrimmt, sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke. Ein TÜV-Teilegutachten liefert GME für beide Fahrwerkvarianten mit, die sportliche Variante können wir dann je nach Einsatzzweck und Fahrerwunsch individuell abstimmen. Das Besondere bei dem Fahrwerk ist, dass sich die Länge der Federbeine als auch die Federvorspannung einstellen lässt. Zusätzlich kann über das im Lieferumfang enthaltene verstellbare Uniball-Domlager der Radsturz an der Vorderachse eingestellt werden und die in Druck/Zug verstellbare Dämpferkennlinie ermöglicht eine Anpassung der Fahrwerkshärte auf den Geschmack des Kunden. Anbei einige erste Bilder.

Bezüglich der Bremsanlagen können wir an der Vorderachse 5 verschiedene Systeme mit Scheibengrößen von 356x32mm bis 421x36mm anbieten, für Felgen ab 18 Zoll. Die Anlagen werden komplett mit allen nötigen Teilen für den umfassenden Austausch gegen die Serienbremsanlage ausgeliefert. Selbst Stahlflex-Bremsleitungen sind mit im Lieferumfang inbegriffen. Die 8-Kolben Sättel der Vorderachse sind in Monoblock-Bauweise aus geschmiedetem Aluminium ausgeführt, die Scheiben sind aus Gewichtsgründen immer zweiteilig und haben einen Stahl-Reibring mit Löchern oder Schlitzen für die Belagreinigung welcher schwimmend auf einem Aluminium-Mittelteil gelagert ist um Spannungen bei Hitzeeintrag zu vermeiden. An der Hinterachse können wir mit zwei 4-Kolben Bremsanlagen in den Größen 356×32 oder 380x32mm aufwarten. Diese Anlagen besitzen einen separaten Bremssattel für die Feststellbremse und haben ansonsten die gleichen Features wie die Vorderachs-Bremssysteme. Natürlich liefern wir auch hier ein TÜV-Teilegutachten mit.

In Sachen Leistung haben wir für den Mustang eine Kompressoraufladung mit Luft-Luft Ladeluftkühlung entwickelt. Diese befindet sich gerade in der Abstimm- und Typprüf-Phase und wird die Leistung des Mustang auf rund 600PS anheben, das Ganze wird natürlich wieder Abgas-legal mit TÜV-Teilegutachten und aller für einen reibungslosen Einbau nötigen Soft- bzw. Hardware geliefert. Die ersten Systeme sollten ab Ende Oktober zur Auslieferung bereitstehen.

Um das Programm abzurunden wird in Kürze ein Edelstahl-Klappenauspuff mit EG-Genehmigung verfügbar sein, die Arbeiten in dieser Sache laufen aber noch.