Felgen für den Maserati Levante

Ab Sommer 2016 erwarten wir den Levante im Handel.

Hier tragen wir die ersten Tuning relevanten Facts zusammen:

Serienreifen am Maserati Levante

Der Levante in der Benzinversion mit 257 kW/350 PS* sowie in der Dieselversion ist serienmäßig mit 18-Zoll-Reifen ausgestattet und bietet mit 19-, 20- und 21-Zoll-Reifen ein breites Spektrum an Optionen. Die Reifen der Vorder- und Hinterräder haben die gleiche Größe (serienmäßig 255/60 ZR18). Der höheren Leistung entsprechend ist die Spitzenversion mit 316 kW/430 PS* serienmäßig mit 19-Zoll-Rädern und breiteren Reifen an den Hinterrädern ausgestattet (295/45 ZR19 hinten, 265/50 ZR19 vorn). Mit Ausnahme der 21-Zoll- Versionen sind sämtliche Räder mit optionalen Ganzjahresreifen erhältlich. Link zu den Levante Umrüstreifen

Bremsanlage im Maserati Levante SUV

Der Maserati Levante S verfügt über eine hochmoderne Bremsanlage, die seiner hohen Performance entspricht. An der Vorderachse kommen 6-Kolben-Monoblockbremssättel von Brembo aus Aluminium und gelochte Bremsscheiben mit 380 Millimeter Durchmesser zum Einsatz. Hinten sind es 42-Millimeter-Schwimmsattelbremsen mit innenbelüfteten gelochten Bremsscheiben der Größe 330 x 22 Millimeter. Die Räder sind serienmäßig mit schwarzen Bremssätteln bestückt, die auf Wunsch auch in Rot, Blau, Gelb und Silberfarbe geordert werden können. Die Benzinversion mit 350 PS und die Dieselversion verfügen vorn über 2-Kolben-Schwimmsattelbremsen der Größe 48 Millimeter und innenbelüftete Bremsscheiben 345 x 32 Millimeter. Die Bremsen an den Hinterrädern entsprechen denen der 430-PS-Version, mit Ausnahme der ungelochten Bremsscheiben. Serienmäßig sind die Bremssättel grau eloxiert. Auf Wunsch sind sie in fünf Farben mit Maserati Logo erhältlich.

 

Levante Sound

Nach bester Maserati Tradition ist das Auspuffsystem mit Bypass- Klappen versehen, die den markentypischen satten Bass ertönen lassen. Im standardmäßigen Fahrmodus sind die Bypass-Klappen geschlossen, um den Motorsound komfortabel und dezent zu Gehör zu bringen. Im Sport-Modus des Maserati Levante ändern sich nicht nur die Fahrparameter, sondern werden auch die Bypass-Klappen geöffnet, so dass die Abgase auf dem kürzesten Weg entweichen können. Damit werden dem Levante eine brachiale Motorleistung und der typische Motorsound verliehen, der jeden Maserati auf Anhieb erkennbar macht. Außerdem: Doppelendrohre links und rechts aus poliertem Stahl bilden einen Blickfang am Heckstoßfänger.

Active Sound System im Maserati Levante SUV

Ein aufregender Motorsound ist unerlässlich für jeden Maserati. Der Levante Diesel bildet hierbei dank dem Maserati Active Sound System keine Ausnahme. Zwei Soundgeneratoren in der Nähe der Abgasendrohre akzentuieren fahrstilorientiert die angenehmen Tonlagen des Motors. Durch Betätigung der Sport-Taste am Konsolentunnel nimmt der Bass einen noch offensiveren, markigeren Klang an. Ganz der Soundtrack, den man sich von einem Maserati erwartet.

Die Schmidt Radsätze für den Maserati Levante befinden sich in der Konstruktion

Luftfederung im Maserati Levante SUV

Der Levante ist serienmäßig mit einer hochmodernen Luftfederung ausgestattet. Das System mit geschlossener Luftversorgung umfasst vier einzeln regulierbare Luftfederbeine, jedes mit einem Höhensensor, zwei Druckspeicher, eine Kompressoreinheit mit Ventilblock und ein Steuergerät, das in die Skyhook Dämpferregelung integriert ist. Neben den naheliegenden Vorzügen wie Verbesserung von Komfort und aktiver Sicherheit, trägt das Luftfederungssystem, dank der Verringerung der Fahrhöhe und des reduzierten Luftwiderstands bei mittlerer bis hoher Fahrgeschwindigkeit, zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen bei. Auch Stabilität und Fahrzeugkontrolle werden aufgrund des niedrigeren Schwerpunkts und der geringeren Lastwechsel verbessert, die Höchstgeschwindigkeit wird hingegen gesteigert.

Das pneumatische System ermöglicht sechs verschiedene Fahrhöhen. Das Steuergerät im Maserati Levante reguliert hierzu Luftdruck und Luftmenge in jeder Feder. Damit wird ein geschwindigkeitsspezifisches Leistungsoptimum in Übereinstimmung mit dem ausgewählten Fahrmodus erzielt. Der Fahrer kann die Fahrhöhe über einen Wippschalter oder die Fahrmodusauswahl an der Mittelkonsole einstellen. Der Verstellbereich von der kleinsten bis zur größten Bodenfreiheit beträgt 75 Millimeter, die auf 85 Millimeter ansteigen, wenn man das Parkniveau hinzurechnet.

4.2.3

Preis Felgensatz:

Felgen Made in Germany für Maserati

Qualität Made in Bad Segeberg:
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