XS5

XS5 – Konkave Alufelgen

9J schmal und doch extrem konkav – XS5 für Tuner! In Verbindung mit dem 245/30er Reifen lässt sich dieses Rad auch unter extrem tiefe Fahrzeuge montieren. Das Rad teilt sich die Gussform mit der breiteren  9,5×19 xs5. Daher diese extrem konkave Speichenführung.  In Verbindung mit 245/30R19 Reifen passt die XS5 problemlos in die hinteren Radkästen der 1er und 2er BMW. Fahrzeuge der VAG Gruppe von Audi über Seat bis VW schlucken diese 9×19 dankbar. Der 245er Reifen ist problemlos auf der 9J Radbreite montierbar und erlaubt eine ansprechende Tieferlegung. Für die Vorderachse liefern wir die passende XS5 in 8,5Jx19.

Optional mit polierter Edelstahlblende auf dem äußeren Felgenhorn.

Technologie: Flowforming Felgenbett für reduzierte Massen durch Gewichtseinsparung.

Flowforming Räder

Auf unsere 19 Zoll XS5 Konkave Alufelgen sind wir besonders stolz. Auf circa 3,5mm reduzieren wir die Wandstärke und erfüllen dabei die strengen Anforderungen des KBA. Das spart Gewicht ohne den Geldbeutel zu strapazieren.

Optionen und Ausstattungen:

  • Auch ohne Edelstahlblende – gerade die schwarzen XS5 Alufelgen werden auch sehr gerne ohne Edelstahlblende gefahren.
  • Editionsrad silber gebürstet – nur noch in 18 Zoll verfügbar
  • Sonderedition Weiss – nur noch Restsätze

Reparaturen an konkaven Felgen

Als deutscher Hersteller bieten wir einen Revisionsdienst für das XS5 Rad an. Direkt im Werk erneuern wir die VA Blende für Sie und prüfen Ihr verunfalltes Rad. Kantsteinschäden beseitigen wir durch Austauschen der Edelstahlblende für Sie.

Deckel auf der XS5

19 und 20 Zoll XS5 Rädern liefern wir mit abgedeckten Radschrauben. Ein großer 5-fingiger Deckel überdeckt die Radbefestigungsteile. Ausschließlich die 18 Zoll XS-5 Felgen werden mit ausgestellten Radschrauben gefertigt. Hier ist kein großer Deckel möglich. Dafür sind die 18“ Varianten auch in 4-Loch lieferbar.

19 Zoll XS5

19 Zoll XS5 Räder fertigen wir ab 2016 auch in 9×19 deep concave! Gerade für tiefe Fahrzeuge ist es ein entscheidender Vorteil den Reifen in 235/30R19 auch an der Hinterachse fahren zu können. Die Konkavität der unterschiedlichen 19 Zoll Radbreiten zeigen wir in dieser Zeichnung

Häufige Fragen zur XS5

– Können die Edelstahlringe nach der Veredelung erst aufgepresst werden? Die XS5 VA-Blenden können wir sehr gerne erst nach dem veredeln/umlackieren aufpressen. Hochglanzverdichten oder Effektbeschichtungen sind kein Problem.

– Schmelzen die Mittendeckel beim Pulverbeschichten?  Der Mittendeckel ist aus Aluminium gefertigt und kann gepulvert werden.

Alle Konkavitäten der XS5 im Vergleich

Technische Informationen und Gutachten

DimensionFahrzeug­listeET-BereichGewicht
Gutachten 8,5Jx18 Konkav (4-Loch)FahrzeuglisteET 25 - 55ca. 12,1 kg inkl.Blende
Gutachten 8,5Jx18 Konkav (5-Loch)FahrzeuglisteET 25 - 55ca. 12,1 kg inkl.Blende
Gutachten 9,5Jx18 DeepKonkav(4-Loch)FahrzeuglisteET 18 - 45ca. 12,7 kg inkl. Blende
Gutachten 9,5Jx18 DeepKonkav(5-Loch)FahrzeuglisteET 18 - 45ca. 12,7 kg inkl. Blende
Gutachten 8,5Jx19 KonkavGutachtenerweiterung 8,5Jx19FahrzeuglisteET 15 - 45FlowForming
Gutachten 9Jx19 DeepKonkavFahrzeuglisteET 9 - 39FlowForming
Gutachten 9,5Jx19 DeepKonkavFahrzeuglisteET 15 - 45FlowForming
Gutachten 8,5Jx20 Konkav
Nachtrag BMW
FahrzeuglisteET 15 - 45ca. 12,6kg inkl. Blende und Deckel
Gutachten 9Jx20 DeepKonkavFahrzeuglisteET 15 - 45ca. 13,3kg inkl. Blende und Deckel
Gutachten 10,5Jx20 DeepKonkavFahrzeuglisteET 10 - 40ca. 14,1kg inkl. Blende und Deckel