LW M2 auf Basis des F23 mit M2 Umbauten
LW M2 auf Basis des F23 mit M2 Umbauten

BMW M2 komplett getuned von Lightweight

2018 – das neue Projektfahrzeug von Lightweight ist dies mal etwas ganz besonderes.

Der LW M2 ist der Nachfolger des LW M2 CSR und dieses mal ein Cabrio mit eher weiblichen zügen.

Exklusive und Individuell

 

Während beim M2 CSR noch M4 GTS Technik zum Einsatz kam, wurde beim M2 Cabriolet reinste BMW M2 Technik verbaut.

Das Cabrio von Lightweight mit den Namen „Hillary“ betritt nun das Licht der Öffentlichkeit. 

Laut Marc Müller – Chef von Lightweight – war es wichtig nicht nur optisch auf die M2 Basis zu wechseln. Dies wurde beim F32 öfter gemacht und war daher keine Herausforderung. Neben der der Basis, sollte auch die komplette Technik mit angepasst und eingebaut werden. Auch das DKG – Getriebe inkl. Differential die M2 Achsen haben ihren Platz während des Umbaus gefunden.

Im Innenraum wurden Kontrastnähte an den Seitenverkleidungen und der Rückbank wie beim originalen M2 in blau angebracht. So kommt auch im Innenraum das Feeling eines M2 auf.

Als Performance Tuner hat Lightweight ein eigenes abgestimmtes Bilstein Clbsport Fahrwerk eingebaut. Besonders auf Landstraßen und kurvigen Bergpässen kommt hier richtig Freude auf.

 

Technische Daten LW M2 Cabrio

 

BMW M2 F87 N55 Motor mit 7-Gang DKG Getriebe; M2 Achsen, M2 Differential

Leistung: 428PS; 600 NM Drehmoment per Kennfeldoptimierung; 300 Km/h Höchstgeschwindigkeit
Fahrwerk: Bilstein Clubsport Fahrwerk mit eigener Kennung; geänder-te Spurstangen hinten M4 GTS Getriebe/DSC und Differentialsoftware

Bremse: Serienbremse mit Endless Belägen und Stahlflex-Bremsleitungen; M4 GTS ABS-Abstimmung

 

Räder: 9×20 mit 265/30/20 VA und 11×21 HA mit 305/25/21 Michelin Pi-lot Sport4

Exterieur: Lightweight Echt-Carbon Frontspoiler mit Echt-Carbon Sideblades (auch kombinierbar mit M-Performance Sideblades); Light-weight Echt-Carbon

Heckdiffusor; Lightweight Echt-Carbon Heckspoi-ler; Lightweight Echt-Carbon Niereneinsätze; Lightweight Echt-Carbon Motorhaube GTS; Lightweight Schweinwerfer und Lufteinlassaufkleber

Interieur: Lightweight Echt-Carbon Interieurleisten; Lenkrad mit Al-cantara/Lochleder Individualbezug; Lightweight Display; BMW M2 Inte-rieur Nappa Leder Schwarz; Lightweight Fußmatten Velour

Auspuff: Lightweight Titanendschalldämpfer mit Echt-Carbon Endroh-ren; Lightweight 300 Zellen Downpipe

„Niemand hat bis dato 305/25R21 unter einen M2 gepackt“

 

Mit dem gewählten Radsatz bestehend aus 20″ und 21″ Drago Alufelgen wurde am M2 noch einmal das maximum rausgeholt. „Niemand hat bis dato 305/25R21 unter einen M2 gepackt“ so Marc Müller.

Die Kombination aus zwei verschiedenen Zollgrößen sorgte auch dafür, dass Änderungen an der ABS Abstimmung vorgenommen werden mussten. Die ABS Abstimmung des M4 GTS hat sich hier als besonders passend rausgestellt, da sich der M4 mit einer Kombination aus 19″ und 20″ Felgen bewegt.

Äußerlich ist der LW M2 auch angepasst worden. Das Cabrio hat einige Echt-Carbon Teile bekommen. 

Einen zweitiligen Frontspoiler mit aufwunsch ausziehbaren Schwert, Diffusor und Niereneinsätze sorgen für einen aggressiven Look, wie man es vom M2 gewohnt ist.

Der 6-Zylinder Sound ist besonder bei geöffnetem Dach im Innenraum zu hören. Dann wenn die Kombination aus Lightweight Titanendschalldämüfer mit Echt-Carbon Endrohren und der Lightweight 300 Zellen Downpipe zum Einsatz kommen und der Fahrer dem LW M2 CSR die Sporren gibt, knurrt er agrressiv und laut auf.

Das ganze ist für rund 75.000€ zu haben.

 

LW M2 Drago Alufelgen in Kombination

Vorderachse: 9Jx20H2
Hinterachse: 10,5Jx21H2

Reifenempfehlung:

Vorne: 305/25/21
Hinten: 305/25/21

Weitere Infos:

LIGHTWEIGHT GmbH&Co.KG
Zur Dornheck 6
35764 Sinn-Fleisbach
Telefon +49 (0)2772 / 64 61 97
Telefax +49 (0)2772 / 64 61 98
E-Mail info@titanauspuffanlagen.de
Website http://www.lightweight-performance.de