RADINOX

Herr der Ringe

Die RADINOX® Felgenbetten sind weltweit einmalig und nur bei Schmidt Revolution Tuner Felgen erhältlich.

RADINOX® ist ein extrem harter und leichter Edelstahl. Bei Schmidt-Felgen besteht das äußere Felgenbett komplett aus diesem hochwertigen Spezialmetall.

Das Felgenbett ist der besonders schmutzempfindliche und steinschlaggefährdete Teil einer Felge. Bei den dreiteiligen Schmidt-Felgen befindet sich an dieser Stelle der Radinox-Ring, der unempfindlich gegen solche Belastungen ist. Er korridiert niemals und besitzt den ultimativen Langzeitglanz eines Edelmetalls, lebenslang!

So wird es im Gegensatz zu einer einteiligen Alu-Felge möglich, ein besonders tiefes Felgenbett zu fahren, das optisch immer ansehnlich bleibt.

Der Anti-Bordstein-Faktor

Aber es gibt noch einen weiteren wichtigen Aspekt, der zur revolutionären und exklusiven Fertigungstechnologie von Schmidt Revolution gehört:

In einem innovativen Verfahren wird die äußere Schlagkante der Schmidt-Felgen nach innen eingerollt. Zusätzlich wird das Metall durch eine Kaltverformung in diesem Kantenbereich verdichtet und dadurch extrem gehärtet. Auf diese Weise entsteht eine bisher unerreicht steife Schutzkante, die maximalen Schutz gegen Schäden durch Bordsteinberührungen bietet!

radinox_01
radinox_02
radinox_03

Das Geheimnis ist gelüftet

Das Billigste, was wir produzieren können, ist eine Top-Qualität.
Andersherum: Nichts ist teurer, als schlechte Qualität. Denn die bringt nur Ärger. Reklamationen sind kostspielig, unnötig und halten alle auf: Kunden, Händler und uns.

Am Beispiel der RADINOX-Fertigung machen wir auf diesen Seiten unsere Qualitäts-Produktion sichtbar.
RADINOX steht für ein einzigartiges, exklusiv von Schmidt Revolution initiiertes Produktionsverfahren für Edelstahl-Felgenringe, die leichter, härter und hochglänzender sind, als vergleichbare Aluminium-Felgenringe.

Handmade in Germany

Der Preis eines Endprodukts kann das Wunschdenken des Unternehmers spiegeln. Der Preis kann aber auch den aufwendigen Fertigungsprozeß und die Wertigkeit des Endprodukts dokumentieren.

Schmidt Revolution stellt exklusive Räder in kleinen Serien her. Mit einer rationellen Fertigung, die von hochmodernen und computergesteuerten Präzisionsmaschinen gestützt wird.

Eine Produktion, die aber nicht ohne kundige Handarbeit auskommt – “Handmade in Germany”. Wie bei Schmidt Revolution Felgen mit hoher Wertigkeit und echter Exklusivität gebaut werden, zeigen wir an der Montage unserer 3-teiligen Felge “VN-Line”.