Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Rückblick der Essen Motor Show 2015

Vom 28. November bis 6. Dezember führte es rund 359.900 Auto und Tuningbegeisterte zur Essen Motor Show 2015. An diesen 10 Tagen (27. November: Preview Day) konnten mehr als 550 Aussteller die Neuheiten auf dem Fahrzeugmarkt präsentieren.

Unter den Ausstellern waren unter anderem JMS, Streetec und Raceland, aber auch Automobilhersteller wie Citroën, Ford, Peugeot und Skoda zeigten ihren neuen Serienfahrzeuge, sowie Rennboliden.

Volker Schmidt GmbH bei der Essen Motor Show 2015:

Auch dieses Jahr waren wir auf der Essen Motor Show um euch Maßfertigung bei der Felgentechnik vorzustellen. Neben einteiligen Leichtmetallrädern konnten Sie auch unsere dreiteiligen Radinoxfelgen begutachten, die sich bis ins kleinste Detail individualisieren lassen.

Unser Highlight dieses Jahr waren zwei brandneue Felgen, die unser Sortiment ab sofort bereichern. Getauft wurden die Räder auf den Namen Schmidt Revolution Drago und DR-Line.

Bei der Drago handelt es sich um eine einteilige, konkave Felge mit gebogenen Speichen, ähnlich wie Spinnenbeine. Erhältlich ist die Felge in den Größen 19 – 21 Zoll.

Die DR-Line hingegen ist eine 21 Zoll große, dreiteilige Felge mit 10 geraden Speichen. Ihre Vielfältigkeit lässt keine Wünsche offen, so bietet sie eine sehr hohe Bremsfreigängigkeit und ist somit auch für den Motorsport geeignet.

Sidney Industries: Porsche 997 Turbo

Mit dem Porsche 997 Turbo stellt Sidney sein eigenes Projekt vor. Der Porsche wurde umgebaut mit einem Liberty Walk Breitbau Bodykit, KW Gewindefahrwerk und fährt auf dunkelblauen Schmidt FS-Line Rädern. Für diesen Umbau hat Sid weder Kosten, noch Mühen gescheut. So verriet er, dass es besonders schmerzvoll war, die Seitenteile für das neue Bodykit abzuflexen.

Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt. Jetzt steht der Porsche in himmelblauem Gewand da und man möchte ihn sich gar nicht mehr anders vorstellen.